Der Verein SV FriDos Rapid Feffernitz

Der SV FriDos Rapid Feffernitz ist ein stolzer Fußballverein mit einer reichen Tradition und Geschichte, die bis ins Jahr 1947 zurückreicht. Seit mehr als sieben Jahrzehnten haben wir unser Engagement für den Sport und unsere Gemeinschaft unter Beweis gestellt.

Vielen Dank an alle, die uns auf diesem aufregenden Weg begleitet haben. Die Geschichte des SV FriDos Rapid Feffernitz ist noch lange nicht zu Ende, und wir freuen uns auf viele weitere Jahre voller Fußballbegeisterung und Teamgeist.

2021/2022

Die Mannschaft zeigte teilweise ansprechende Leistungen. Am Ende wurde es der 8. Tabellenplatz. Am Ende der Saison beendete unser langjähriger Kapitän und Vereinslegende Manuel Müller seine aktive Fußballkarriere.

2019/2020

Die Saison wurde auf einem vielversprechenden 5. Tabellenplatz durch Corona abgebrochen.

2016/2017

Erneut eine durchschnittliche Saison mit Tabellenplatz 10.

2015/2016

Nach vielen Abgängen und einer neu formierten Mannschaft, mussten wir uns am Ende mit dem 12. Tabellenplatz begnügen.

2013/2014

2013/14 startete die Mannschaft mit neuem Trainerteam in die Meisterschaft und belegte den ausgezeichneten 2. Platz, der für Relegationspiele um den Aufstieg in die Unterliga reichte. Nach zwei nervenaufreibenden Spielen wurde der Aufstieg knapp nicht geschafft.

2012/2013

erfolgte der erneute Abstieg in die 1 Klasse.

2011/2012

2011/12 gelang der wiederaufstieg in die Unterliga.

2009/2010

2009/2010 erfolgte der Abstieg in die 1. Klasse.

2003 - 2010

Durch grossen Einsatz der Spieler aber auch der Vereinsführung konnte 2003 endlich der Aufstieg in die Unterliga geschafft werden, wo sich die Mannschaft bis 2010 auch halten konnte

1962

1962, nach enormen finanziellen Schwierigkeiten, erfolgte der bittere Abstieg in die 2.Klasse. Durch Kampfgeist und Zusammenhalt konnte 2 Jahre später jedoch wieder der Aufstieg geschafft werden. Der Verein hatte immer wieder mit personellen und finanziellen Schwierigkeiten zu kämpfen und pendelte zwischen 1962 und 2002 zwischen 1. und 2.Klasse hin und her.

1953

1953, wurde der Verein offiziell in den Kärntner Fussballverband aufgenommen und schaffte bereits im ersten Jahr den Aufstieg von der 2.Klasse in die 1.Klasse. Acht Jahre konnte sich der Verein mühelos halten.

1947

Die Gründung des Vereines SV Rapid Feffernitz erfolgte im Jahre 1947 mit Fussballern, die es durch die Kriegs-und Nachkriegswirren ins "Lager Feffernitz" verschlagen hatte.

Vorstand und Mitarbeiter

Vorstand
  • Präsident – Friedrich Schandera
  • Obmann – Dietmar Lagger
  • 1. Obmann Stv. – Fabio Erlacher
  • 2. Obmann Stv. – Florian Nagelschmied
  • Kassier – Heimo Weber
  • Kassier Stv. – Gerda Löscher
  • Schriftführer – Stefan Fojan
  • Schriftführer Stv. – Manuel Müller
Nachwuchsleiter
  • Gerald Steiner
Sportlicher Leiter
  • Manuel Prettenthaler
Mitarbeiter Kantine, Theke & Grill
  • Rosi Berenz
  • Gerda Löscher
  • Evelyn Lagger
  • Barbara Hyps
  • Elfi Schuster
  • Edwin Stefan
Mitarbeiter Ordner
  • Stefan Fojan
  • Joachim Strauss
Mitarbeiter Platzwart
  • Armin Schweiger
  • Gerald Kofler
Security-Chef
  • Angelo